Dustin Johnson hat keine Zeit für Olympia

Für Juli dieses Jahres hat Dustin Johnson schon andere Pläne: Die Olympischen Spiele passen nicht in den Terminkalender des Weltranglistenführenden.

Seinen Fokus legt „DJ“ in diesem Sommer auf die Open Championship, die vom 15. bis 18 Juli im englischen Royal St. George´s GC stattfinden. Auch das WGC in Memphis möchte der amtierende Masters-Champion nicht verpassen – Das Turnier findet vom 5. bis 8. August statt.

Die Spiele in Tokio wurden wegen der Corona-Pandemie vom Sommer letzten Jahres auf den 23. Juli 2021 verschoben. Schon vier Jahre zuvor, bei Olympia 2016, war der US-Amerikaner nicht an den Start gegangen. Wegen des damals in Brasilien grassierenden Zika-Virus hatte der 36-Jährige seine Teilnahme kurzfristig abgesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.