Erstes deutsches Event der Ladies European Tour: G&CC Seddiner See ist Austragungsort des Amundi German Masters 

Luftaufnahme von einem Golfplatz mit Clubheim

Das erste Turnier der Ladies European Tour in Deutschland wird nahe der Hauptstadt ausgetragen. Der Golf- und Country Club Seddiner See südwestlich von Berlin wurde jetzt als Schauplatz der Amundi German Masters bekannt gegeben. Das Turnier wird vom 30. Juni bis zum 3. Juli 2022 ausgetragen.

Die Golfanlage zählt zu den renommiertesten des Landes. Der Südkurs, auf dem die Teilnehmerinnen abschlagen werden, ist der einzige von Robert Trent Jones Jr. gestaltete Anlage in Deutschland.

Die Möglichkeit, ein derartiges Top-Turnier austragen zu können, sei innerhalb der Golf & Country Club Seddiner See AG schnell auf Begeisterung gestoßen, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Schnell sei eine Arbeitsgruppe gebildet worden, die nach einer erfolgreichen gemeinsamen Ortsbegehung die Details einer Vereinbarung aushandelte.

Ein idyllischer Sonnenuntergang über einem Golfplatz

Im Anschluss wurde kurzfristig die Zustimmung des Aufsichtsrats eingeholt und zeitgleich der Vereinsvorstand informiert. Von allen Seiten wurde dabei große Zustimmung und Vorfreude auf das Turnier der Ladies European Tour geäußert. Frauengolf spielt im Golf & Country Club Seddiner See grundsätzlich eine große Rolle. So ist die Damen AK30 Mannschaft amtierender Deutscher Meister, die erste Damenmannschaft spielt in der 2. Bundesliga.

Zusammenarbeit ist für drei Jahre vereinbart

„Der G&CC Seddiner See steht für Golf auf höchstem Niveau im Einklang mit der Natur“, sagt Jochen Hornig, Vorstand der Golf- und Country Club Seddiner See AG. „Effizienz, nachhaltiger, schonender Umgang mit Ressourcen und Biodiversität war immer Seddiner Philosophie. Der vom Weltklasse-Architekten Robert Trent Jones Jr. gezeichnete Süd-Course wird höchsten sportlichen Ansprüchen gerecht und ist somit ein würdiger Austragungsort für das höchstklassige Profi-Damen-Turnier in Deutschland.“

Bei der Premiere soll es nicht bleiben. Veranstalter U.COM Event, Titelsponsor Amundi und Presenting Partner VcG (Vereinigung clubfreier Golfspieler e.V.) haben die Zusammenarbeit für drei Jahre vereinbart und sind fest entschlossen, das Amundi German Masters als eines der führenden Golf-Events in Europa zu etablieren.

Fotos: G&CC Seddiner See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.