European Tour überrascht mit neuem Spiel-Format

Bereits in der vergangenen Woche schrieb die European Tour mit dem neuen Austragungsort auf Zypern Geschichte und dies setzt sie am kommenden Wochenende fort. Der Aphrodite Hills Cyprus Showdown findet zwar ebenfalls im Aphrodite Hills Resort in Paphos statt, nach dem zweiten Spieltag wird das Turnier jedoch nach anderen Regeln organisiert.

105 Spieler werden bei dem Cyprus Showdown an den Start gehen. Die ersten 32 Spieler und die Spieler mit derselben Anzahl an Schlägen treten nach dem Cut gegeneinander an. Die Ergebnisse werden für die folgende Runde zurückgesetzt. Nach der dritten Runde werden die Ergebnisse der Spieler erneut ausradiert. Am finalen Sonntag gehen nur noch die Top 16 Spieler auf das Feld des Aphrodite Hills Resort und kämpfen um die Spitze des Cyprus Showdown.

„Die European Tour war in den vergangenen Jahren ein Pionier von innovativen neuen Formaten, also heißen wir ISMs (International Sports Management) Ehrgeiz, ein neues Format und einen neuen Austragungsort auf die European Tour zu bringen, willkommen.“, so Ben Cowen, der stellvertretende Chief Operating Officer der European Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.