Gerüchte werden lauter: Comeback von Tiger Woods noch in diesem Jahr?

Tiger Woods hält den Schläger nach dem Abschlag hinter dem Rücken

Im vergangenen Jahr sah die Golfwelt Tiger Woods zum letzten Mal bei der PNC Championship gemeinsam mit Sohn Charlie auf dem Platz. Nach seinem Unfall im Februar wurde es leise um den Golf-Star, doch nun brodelt die Gerüchteküche und es werden Vermutungen um Woods baldige Rückkehr zum Turniergeschehen laut.

Ein Twitter-Post von Tiger Woods macht Hoffnung. Mit einem Video und den Worten „Making progress“ meldet sich der Golfer vom Platz. In den vergangenen Monaten hörte man nur selten etwas von der Golf-Ikone. Vereinzelt tauchten Bilder auf, die einen Genesungsfortschritt nach dem schweren Unfall im vergangenen Februar vermuten ließen.

Nun aber werden die Gerüchte lauter, denn wie das Online-Magazin Golfweek berichtet, halten die Veranstalter der PNC Championship (18.-19. Dezember) Woods und seinem Sohn Charlie zwei Plätze im Teilnehmerfeld frei. Ursprünglich wollten die Organisatoren das beliebte Spaß-Event am Ende des Jahres, bei dem Golfprofis gemeinsam mit Familienmitgliedern auf die Runde gehen, ohne den 15-fachen Major-Sieger stattfinden lassen.

18 Golf-Stars bestätigten ihre Teilnahme

„Noch nicht jetzt“, war offenbar Woods Bitte um ein wenig Geduld bei der Erstellung des Teilnehmerfeldes. Diese Aussage und das Video mit den vielversprechenden Worten lassen vermuten, dass der Profi seine baldige Rückkehr ins Turniergeschehen der PGA Tour plant. Die PNC Championship an der Seite seines Sohnes wäre jedenfalls ein schöner Rahmen für das Comeback.

Im vergangenen Jahr gab der US-Amerikaner dort sein Debut und platzierte sich mit Charlie auf dem siebten Rang. 20 ehemalige Major-Siegerinnen und Sieger finden Platz in dem starbesetzten Feld. Folgende 18 Profis haben ihre Teilnahme am 18. und 19. Dezember bereits bestätigt:

  • Nick Faldo
  • Tom Watson
  • Nelly Korda
  • Henrik Stenson
  • Bubba Watson
  • Stewart Cink,
  • Vijay Singh
  • Lee Trevino
  • Gary Player
  • Tom Lehman
  • Mark O’Meara
  • Nick Price
  • Retief Goosen
  • Matt Kuchar
  • David Duval
  • Padraig Harrington
  • Jim Furyk
  • John Daly

Titelbild: Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert