Golftage München Rückblick – Das volle Programm

Ein Referent auf einer Golfmesse

Am vergangenen Wochenende war München mal wieder im Golffieber. Die Golftage München sind seit 13 Jahren etabliert und immer gut besucht. Im MOC München konnten Besucher und Aussteller dieses Jahr in zwei Hallen auf ca. 7.000 qm netzwerken und fachsimpeln.

Ausrüster, Destinationen, Hotels, und Verbände sorgten für eine bunte Mischung rund um den schönsten Sport der Welt. Neben der Präsentation diverser Neuheiten, konnte Equipment getestet und geshoppt werden. Auf drei verschiedenen Driving-Ranges und einem Putting Green waren bekannte Marken wie z. B. Ping, Odyssey, Callaway, Mizunu oder TaylorMade am Start. Live vor Ort präsentierte der Podcast „Grün & Saftig“ spannende Themen und Interviewpartner.

Live-Sessions in der Golf-Arena

Zentraler Bestandteil an allen drei Tagen war die Golf-Arena mit einem prall gefüllten Programm. Im Stundentakt gab es Tipps und Vorträge zu Training, Spiel und Wissenschaft. Darüber hinaus ehrte der Bayrische Golfverband e. V. unter anderem den Nachwuchs. Auf der Bühne präsentierten bekannte Gesichter, wie z. B. Proette, Sky-Expertin und Model Katharina Böhm und Jonathan Taylor, interessante Ansätze rund um das Golfspiel.

An allen Tagen war der Bus rund um die Königlich Bayrischen GolfHeroes gut besucht. Essen, Getränke und Musik lockten viele Besucher an. Insbesondere auf der Apres Golf Party verweilte man mit dem einen oder anderen Kaltgetränk.

Aussteller und Besucher an einem Messestand

Wie schon bei der Hansegolf Mitte Februar in Hamburg, wurde auch in München die EUROPEAN OPEN Nearest to the Pin Challenge ausgetragen. Gegen eine Spende zugunsten der GOFUS e.V. hatte man die Chance auf einen Pro-Am-Startplatz, VIP-Tickets und weitere Gewinne zur European Open im Rahmen der DP World Tour Ende Mai in Hamburg auf dem Green Eagle Golf Course.

Zwischen all den Ständen wurden diverse Verkostungen angeboten. Italienische Leckereien wie Salami und Käse fanden ebenso Anklang wie Südtiroler Speck und Schüttelbrot. Darüber hinaus gab es Gewinnspiele für Hotelaufenthalte und Greenfees sowie Putting-Wettbewerbe.

Regionales Golf-Angebot

Die Ausstellung wurde besonders von vielen Unternehmen im regionalen Raum genutzt. Nicht nur Golfplatzanalgen wie Tutzing, Passau, Mangfalltal oder der Münchner Golf Club waren vor Ort, sondern auch das Quellness & Golf Resort Bad Griesbach aus dem niederbayrischen Rottal, sowie der Bayrische Golfverband e. V., der für diverse Themen im Golfsport steht. Auch angrenzende Golfregionen und Länder nutzten die kurze Anreise in die Metropolregion München, u. a. Anbieter aus Österreich, Italien, Südtirol und sogar aus Ungarn (Zala Springs Golf Resort Zrt.).

Schnäppchenjäger konnten nicht nur die Produkte vor Ort ausprobieren und wertvolle Infos gewinnen, sondern auch kräftig sparen. Ob Golfbags, Trolleys, Outfits, Schuhe, Bälle oder Schläger, für jeden Bedarf gab es reichlich Auswahl, so auch bei den Lakeballtauchern, Golf Maul oder dem Golfshop Nürnberg.

Insgesamt sind die Golftage München ein Muss für alle Golfer und Golferinnen, unabhängig davon, ob man sein Spiel verbessern, die Ausrüstung aktualisieren oder einfach nur Spaß haben möchte. Hier findet der Golf-Begeisterte alles, um die Leidenschaft für den Golf-Sport zu leben und zu genießen. Drei Tage Inspiration und Präsentation gingen viel zu schnell zu Ende, ließen aber das Golferherz höherschlagen. Der Start in die neue Saison kann kommen – und der Süden freut sich auf eine Wiederholung der Golftage im nächsten Jahr, mit hoffentlich noch mehr Ausstellern und Besuchern.

Bilder: Arne Bogdon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert