Jahresrückblick 2022, Februar: Langer-Wahnsinn, Strakas Meilenstein und Heidegolfer-Einstand

Bernhard Langer steht mit seinem Schläger in der Hand auf dem Platz

Der Februar 2022 steht vor allem im Zeichen des großen Bernhard Langer. Aber auch der Österreicher Sepp Straka schafft einen Meilenstein für die Ewigkeit. Auf 123golfsport begrüßen wir einen neuen Autor. Vorhang auf für Teil 2 unseres Jahresrückblicks 2022.

Bernhard Langer hört einfach nicht auf, die Golffans zu begeistern – nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Der mittlerweile 65-Jährige ist ein Vorbild. Zum einen wegen seiner Leistung, zum anderen weil er sich auf und abseits des Platzes immer als tadelloser Sportsmann zeigt.

Doch im Februar 2022 besticht er vor allem wieder einmal durch Leistung. So gewinnt er die 2022 Chubb Classic. Mit einem Gesamtergebnis von -16 ist der ungefährdete Start-Ziel-Sieg bereits sein vierter Turniergewinn in Naples, Florida. In der Folgewoche liefert er auch bei der Cologuard Classic ein atemberaubendes Turnier ab und wird Zweiter. Trotz dieser Super-Leistung wächst sein Rückstand auf Miguel Angel Jimenez, der noch ein bisschen besser schlägt und das Turnier gewinnt.

Straka schreibt österreichische Golf-Geschichte

Doch nicht nur deutsche Golfhelden bestechen im Februar. Mit seinem Sieg auf der Honda Classic ist Sepp Straka der erste Österreicher der Geschichte, der ein Event auf der PGA Tour gewinnen kann. Straka sichert sich nicht nur 1,44 Millionen US-Dollar Preisgeld, sondern auch seinen Startplatz beim Masters in Augusta.

Auch Martin Kaymer war bei der Honda Classic erstmals nach seiner Babypause wieder auf dem Leaderboard. Doch der Mettmanner verfehlte leider den Cut und musste vor dem Wochenende wieder abreisen.

Heidegolfer empfiehlt Golfclub an der Göhrde

Auf 123golfsport begrüßen wir einen neuen Autor: Olaf Genth ist einer nicht ganz kleinen Online-Community auch als „der Heidegolfer“ bekannt. Für unser Magazin stellt er ab sofort Golf-Plätze, vor allem in Norddeutschland, vor. Außerdem bespricht er in einer eigenen Rubrik besondere Putter aus seinem privaten Fundus und ist auch hier und da als Berichterstatter vor Ort.

Seinen Einstand gibt Olaf mit der Empfehlung eines echten Geheimtipps: Dem Golfclub an der Göhrde, 40 Autominuten südöstlich von Lüneburg.

Foto: AFP