HERO World Challenge: Weltklasse-Treffen auf den Bahamas ohne Woods und McIlroy

Collin Morokawa steht mit überkreuzten Beinen und stutzt sich an seinem Golfschläger ab

Die die Crème de la Crème des Golfsports trifft sich am Wochenende zur HERO World Challenge bei Nassau, der Hauptstadt der Bahamas. Leider meldet sich Gastgeber Tiger Woods erneut verletzt und muss daher sein Comeback auf unbestimmte Zeit verschieben. Auch die LIV-Spieler fehlen erwartungsgemäß.

Für den ausgewählten Kreis an Spielern geht es um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 3,5 Millionen US-Dollar. Der Sieger verdient sich ein Preisgeld in Höhe von 1,0 Millionen US-Dollar. Aber auch die restlichen Spieler gehen nicht ohne eine moderat gefüllte Geldbörse nach Hause, denn selbst der Letzte auf der Ergebnisliste bekommt noch einen Scheck in Höhe von mehr als 100.000,00 US Dollar

Tiger Woods hat Plantarfasziitis – was, bitte?

Ursprünglich war geplant, dass Tiger nach seiner sommerlichen Abstinenz vom Golfsport an diesem Wochenende wieder in das Geschehen eingreift, bevor er in Kürze mit seinem Sohn Charlie bei der PNC Championship im 2er Scramble und bei „The Match“ antritt. Er hat immerhin bereits vier Mal die HERO World Challenge selbst gewonnen und war fünf Mal Zweiter.

Leider gab er am vergangenen Montag via Twitter bekannt, dass er aufgrund einer Plantarfasziitis nicht bei der HERO World Challenge antreten kann. Bei einer Plantarfasziitis entzündet sich die Sehnenplatte an der Fußunterseite. Die Folge sind Schmerzen an der Ferse oder Fußsohle. Wenn der Fuß überlastet wird, erhöht sich das Risiko für eine Plantarfasziitis. Meist lassen die Schmerzen innerhalb einiger Monate nach. Man muss daher gespannt sein, ob er tatsächlich demnächst wieder auf dem Platz anzutreffen ist.

Das aus 20 Teilnehmern bestehende Feld spielt auf dem Albany Golf Course auf der Insel New Providence (Bahamas). Der von Ernie Els entworfene 18-Loch-Championship-Golfplatz von Albany kombiniert das Beste aus Links und Wüstenmerkmalen, hat eine Länge von 7.309 Yards (6.683 Meter) und teilweise mehr als 10 Meter hohe Dünen.

Titelverteidiger Viktor Hovland ist selbstverständlich ebenfalls am Start und kämpft – um nur einige zu nennen – neben Matt Fitzpatrick, Tommy Fleetwood, Billy Horschel, Jon Rahm, Scottie Scheffler, Jordan Spieth und Justin Thomas um den Titel. Nicht am Start ist Rory McIlroy.

Es wird in jedem Fall ein Wochenende, an dem wir Golf Fans wieder Spitzengolf sehen werden – und zwar im Rahmen der PGA Tour.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert