Im Videoporträt: Die Vorzüge der Golfregion Mallorca

Drei Personen stehen vor einem Golfplatz Hintergrund

Viva Mallorca! Der Deutschen liebste Ferieninsel ist auch eine traumhafte Golf-Destination. Nicole Rose vom Lindner Hotel in Portals Nous hat uns bei einem Treffen auf der Rheingolf on the Green die Vorzüge der Balearischen Insel nähergebracht.

Auf unserem Streifzug durch die Golfmesse Rheingolf on the Green 2022 stach besonders ein Messestand hervor. Sagenhafte Bilder von großartigen Golfplätzen in mediterraner Umgebung waren dort zu sehen. Es handelte sich um den Stand der Golfregion Mallorca.

Des deutschen liebste Urlaubsinsel ist auch eine erstklassige Golfdestination. Über 20 Plätze sind dort zu bespielen – oftmals auf Weltklasseniveau. Nicht umsonst macht die DP World Tour auch auf Mallorca Station. Und das beste für Urlauber: Egal, wo auf der Insel man absteigt – man fährt eigentlich nicht länger als eineinhalb Stunden zu sämtlichen Golfplätzen der Insel.

Von Nicole erfahren wir, dass sich Mallorca längst wieder aus der Pandemie-Starre zurückgemeldet hat. Die guten Golfhotels haben schon wieder eine hohe Auslastung. Wer in dieser Saison noch kommen will, sollte alsbald buchen. Noch gibt es Betten.

„Wir haben einen Vorteil: Wie sind Mallorca“, sagt Nicole Rose. Damit meint sie zum einen die ungebrochene Popularität der Insel, die dem Tourismus-Sektor auch in schwierigen Zeiten wie diesen hilft. Zum anderen ist auf der jahrzehntelang hochfrequentierten Ferieninsel einfach eine unvergleichliche Infrastruktur geschaffen worden, die eine Versorgung garantiert, wie man sie an wenigen anderen Destinationen findet. Damit ist die medizinische Versorgung gemeint – falls es doch einmal sein muss – aber auch alle anderen Sektoren.

Mit einem „Bienvenido a Mallorca!“ laden uns Nicole Rose und ihre Kolleginnen ein.

Bild: 123golfsport.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert