Major-Absage: Masters-Champion positiv auf Corona getestet

Dustin Johnson ist frisch aus der Corona-Pause zurück, da meldet sich der nächste Top-Golfer mit einem positiven Corona-Testergebnis. Sergio Garcia musste seine Teilnahme an dem Masters Tournament vom 12. bis 15. November absagen. Damit verpasst der Spanier eines der wichtigsten Turniere der Golfsaison.

In der vergangenen Woche war Garcia noch auf dem Feld der Houston Open zu sehen. Wegen des verpassten Cut reiste der Golfer bereits am Samstag ab. Einen Tag darauf ließ er sich aufgrund von Schmerzen auf das Corona-Virus testen. Das Ergebnis: positiv. Aus seiner Familie ist er der einzig positiv Getestete. Er twitterte, dass er die Absage sehr bedaure, die Hauptsache aber seine Gesundheit und die seiner Familie sei. 2017 konnte Garcia das Masters im Finale gegen seinen Konkurrenten und Freund Justin Rose gewinnen. Er benötigte 74 Anläufe, um diesen Erfolg zu feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.