Matti Schmid erhält den Rookie-of-the-Year-Award

Matti Schmid hält den Schläger oben

Nach Martin Kaymer gelang es mit Matti Schmid nun einem zweiten Deutschen als Rookie of the Year auf der DP World Tour zu überzeugen. Mit dieser Auszeichnung schließt der Newcomer eine Top-Saison ab.

Nur drei Monate, nachdem er ins Profilager gewechselt war, sicherte sich Matti Schmid dank herausragender Leistungen nicht nur die Spielberechtigung für die kommende Saison, sondern ebenfalls den Titel als Sir Henry Cotton Rookie of the Year.

Schmid als deutsche Hoffnung im Profigolf

Der Deutsche konnte sich in den vergangenen Monaten auf der erstklassigen Tour einen Namen machen. Zuletzt schloss er die Mallorca Golf Open auf dem geteilten elften Rang ab. Zuvor erreichte er Top-Ergebnisse wie zwei geteilte neunte Plätze.

Außerdem schlug er bei der Dutch Open im vergangenen September nur knapp am Sieg vorbei. Am Ende musste der 24-Jährige zwar Kristoffer Broberg den Vortritt gewähren und mit dem zweiten Rang vorliebnehmen, dennoch gilt er derzeit als große deutsche Hoffnung im Golfsport.

Vor ihm durfte mit Martin Kaymer nur ein weiterer Deutscher den Award entgegennehmen. Wohin seine Reise verlief, dürfte jedem bekannt sein. Aus deutscher Sicht hofft man also, dass eine steile Karriere und zahlreiche Erfolg vor dem Profi liegen.

Spielzeit geht im Januar mit Top-Destinationen weiter

„Mir die Spielberechtigung in nur sieben Starts zu sichern, ist das, worauf ich stolz bin. Diesen Award zu gewinnen, ist ein weiterer Bonus und eine schöne Belohnung für die harte Arbeit, die ich investiert habe“, so Schmid nach dem Empfang der Auszeichnung.

Nach der Weihnachtspause sind die Augen auf der DP World Tour mit Sicherheit verstärkt auf den Newcomer aus Deutschland gerichtet. Die Tour startet am 20. Januar mit der Abu Dhabi HSBC Championship in das neue Jahr und hält noch weitere Top-Destinationen für die Spieler bereit.

Titelbild: DP World Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert