Nelly Korda nach Verletzungspause zurück auf der LPGA Tour

Die KPMG Women’s PGA Championship im vergangenen Oktober war ihr letzter Auftritt auf der LPGA Tour, den sie vorzeitig abbrechen musste. Seitdem sah man Nelly Korda an keinem Turnier mehr teilnehmen. Grund dafür war eine Rückenverletzung, die sie bis vor einigen Tagen außer Gefecht setzte. Doch nun ist sie zurück und wird bei der US Women’s Open vom 10. bis 13. Dezember aufteen.

Am vergangenen Dienstag sprach sie über ihre Verletzung: „Ich habe einfach etwas Dummes gemacht. Ich versuchte meinen Rücken zu knacken und er verkrampfte.“ Seitdem ging die 22-Jährige es langsam an und stand erst vor zwölf Tagen das erste Mal wieder auf dem Platz. Nur drei Tage vor dem letzten Major des Jahres spielte Korda die erste 18-Loch-Runde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert