Newcomer Tom Kim holt Sieg bei Shriners Children’s Open

Ein Golfer hält einen Pokal

Im Alter von lediglich 20 Jahren hat der Südkoreaner Tom Kim bereits sein zweites PGA-Event gewonnen. Bei der Shriners Children’s Open musste er sich dafür gegen einen Giganten des Sports durchsetzen.

Lange sah es in Las Vegas nach einem Duell zwischen Patrick Cantley und dem erst 20-jährigen Newcomer Tom Kim aus. Cantley lieferte am Finaltag in Las Vegas mit sieben Birdies und zwei Bogeys im Grunde eine Top-Runde ab, bis es auf den Abschlag der 18 Bahn ging.

Krimi auf Bahn 18

Gleichauf mit Tom Kim, der eine lupenreine und bogeyfreie Finalrunde spielte, verzog Cantley seinen Drive nach links in die Wastearea. Die Nummer 4 der aktuellen Weltrangliste versuchte, diesen Abschlag kurz nach rechts auf die Bahn zu bringen, was ihm jedoch misslang, da der Ball sich erneut in einem Busch in der Wastearea verfing.

Nun musste doch der mit einem zusätzlichen Strafschlag verbundene Drop her und er versuchte erneut, das Grün anzugreifen. Auch dieser Schlag misslang und landete im Wasser, so dass Cantley erst mit dem sechsten Schlag das Grün erreichte.

Zwar konnte Cantley anschließend noch einen 8 Meter Putt verwandeln, jedoch musste er am Ende einen Triplebogey zu einer 69 notieren. So war der Weg frei für den überragend aufspielenden – und bereits im Vorfeld als Geheimtipp gehandelten – 20-jährigen Tom Kim, der mit einem Par auf Bahn 18 eine bogeyfreie Runde zu einer abschließenden 66 beenden konnte.

Er gewann damit in seiner jungen Karriere bereits sein zweites PGA Turnier vor Patrick Cantley und Matthew NeSmith, die sich beiden den 2. Platz teilten. Erwähnenswert darüber hinaus, dass hier insgesamt vier Koreaner unter den Top Ten landeten.

Stephan Jäger beendete das Turnier auf dem geteilten 44. Rang und konnte wiederum bestätigen, dass er zu recht auf der PGA Tour unterwegs ist.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert