Open Championship: Teste dein Wissen!

Quiz auf grünem Gras

Die richtigen Antworten:

Zu Frage 1.

Antwort a) Richtig

Bereits seit 1860 wird die Open Championship ausgetragen und ist damit das älteste Major-Turnier des Golfsports. Die besten Golfer der damaligen Zeit mussten an einem Tag drei Runden auf dem 12-Loch-Kurs des Prestwick Golf Club spielen, aus denen dann der Sieger ermittelt wurde. Willie Park Sr. holte sich als erster Spieler die Trophäe der Open Championship.

Zu Frage 2.

Antwort b) Royal St George’s

In jedem Jahr wechselt der Austragungsort der Open Championship innerhalb Großbritanniens und nach einem Jahr Corona-bedingter Pause findet das Major in diesem Jahr im Royal St George’s Golf Club statt. Der Club ist als erster englischer Austragungsort der Open Championship bekannt.

Zu Frage 3.

Antwort a) Shane Lowry

Mit sechs Schlägen vor Tommy Fleetwood gewann Shane Lowry 2019 die Open Championship und damit sein erstes Major. In dieser Woche wird er also die Titelverteidigung antreten. Zuletzt machte der Ire von sich reden, als er den Claret Jug – die Trophäe des Major – zur Reparatur bringen musste, da dieser offenbar etwas gelitten hatte.

Zu Frage 4.

Antwort c) Henrik Stenson

Mit 264 und damit 20 Schläge unter dem Par des Platzes im Royal Troon Golf Club entschied Henrik Stenson die Open Championship 2016 für sich. Damit hält er bislang den Rekord für den niedrigsten Gesamtscore bei dem Major.

Zu Frage 5.

Antwort b) 3

Dreimal konnte Tiger Woods sich die Krone bei dem prestigeträchtigen Turnier aufsetzen. 2000 und 2005 auf dem St Andrews Old Course und 2006 verteidigte er seinen Titel erfolgreich im Royal Liverpool Golf Club.

Titelbild: may1985 – stock.adobe.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert