Partystimmung in der Bärenfalle: Honda Classic

Ein Golfspieler machten einen Schlag mit seinem Golfschläger

Der Palm Beach Gardens Golf Club empfängt die PGA Profis in dieser Woche zur Honda Classic. Beste Stimmung ist garantiert. Alles ist also bereitet für Sepp Straka, der seinen Titel verteidigen will.

Der österreichische Vorjahresssieger Sepp Straka wird antreten, um seinen Titel zu verteidigen. Das Gesamtpreisgeld beträgt dieses Wochenende 8,4 Millionen US-Dollar. Der Sieger wird 1,51 Millionen sein Eigen nennen.

Auch Matti Schmid und Stephan Jäger werden sich durch die berüchtigte Bear Trap (Bärenfalle) um Bahn 17 kämpfen. Der Fanbereich um die Doppeldecker Halbarena am 17. Loch der Honda Classic war bei ihrer Einführung im Jahr 2022 ein solcher Hit, dass das Turnier die obere Reihe in diesem Jahr von 17 auf 39 Privatsuiten erweitern wird.

Dadurch wird die Fläche für die Fans nochmals deutlich vergrößert. Das Event ist seit langem als eines der fanfreundlichsten Turniere der PGA TOUR bekannt. Vielen gilt es sogar als eines der größten Zuschauererlebnisse im Turniergolf. Auch dort wird daher wieder eine spektakuläre Stimmung herrschen.

Der Platz hat eine Länge von lediglich 7.150 Yards/6.530 Meter und zählt damit nicht zu den längeren auf der Tour. Allerdings wird er von den Profis als Par 70 gespielt, was die Sache dann doch wieder schwieriger macht.

Ryder Cup Kapitäne sichten weiter das Feld

Nach dem Genesis Invitational am vergangenen Wochenende, bei dem Jon Rahm als Sieger hervorging, verzichten viele der Top Stars auf einen Start bei der Honda Classic. Keiner der aktuellen Top 5 Spieler im FedEx Cup Ranking wird dabei sein. In dieser Tabellenregion sind daher wohl keine großen Veränderungen zu erwarten.

Die bekanntesten Teilnehmer sind Padraig Harrington, Danny Willet, Billy Horschel, Bill Haas, Min Woo Lee, Matt Wallace, Adrian Meronk, Webb Simpson, Charly Hoffman und Shane Lowry, der im vergangenen Jahr immerhin Zweiter wurde. Auch die beiden Ryder Cup Kapitäne Zach Johnson und Luke Donald sind mit von der Partie. Es wäre allerdings nicht ungewöhnlich, wenn am Sonntag ein neuer Name auf der Siegerliste der PGA auftaucht.

Foto: Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert