123Golfsport-Bühne auf der Rheingolf 2023

Viele Besucher auf einer Golfmesse

Nach zwei Jahren Hallenpause steht mit der Rheingolf Deutschlands wichtigste Golfmesse wieder in den Startlöchern. Vom 03. bis 05. März warten über 80 Aussteller auf die Besucher. Als Medienpartner wird 123Golfsport erstmals an allen drei Tagen eine Bühne mit Programm ausrichten.

Jede Menge Neuerungen stehen auf dem Programm beim großen Rheingolf-Comeback. Da wäre unter anderem die neue Location. Besser als am Flughafenbahnhof des Düsseldorf Airport kann eine Messe wohl kaum angebunden sein. Der Messebereich hat außerdem eine beeindruckende Architektur, ist lichtdurchflutet und vor allem auch nachhaltig: Die Versorgung erfolgt mit Fernwärme und 100 Prozent Grünstrom.

Neu ist auch die Medienpartnerschaft mit 123Golfsport. Wir werden exklusiv von der Messe berichten. Das Highlight wird allerdings die 123Golfsport-Bühne mitten in der Messehalle. Hier wird es drei Tage lang durchgängig Programm geben. Informatives und Unterhaltsames wird von Branchenplayern, Golf-Pros und möglicherweise auch dem einen oder anderen Prominenten kommen.

„Mit unserer Video-Dokumentation zur Rheingolf on the Green im vergangenen Jahr haben wir sehr gute Beziehungen zu Veranstalter Michael Jacoby und seinem Team aufgebaut“, blickt 123Golfsport-Chefredakteur Jan Herzmann zurück.

„Wir freuen uns, diese nun auszubauen und mit unserer eigenen Bühne auf der Messe präsent zu sein. Für uns ist die Rheingolf einfach der bestmögliche Ort, um in den Austausch mit der Golf-Community zu treten.“

Medienpartnerschaft zwischen Rheingolf und 123Golfsport

2020 war die Rheingolf die letzte der großen Golfmessen, die noch stattfinden konnte, bevor die Corona-Pandemie die Messelandschaft hierzulande lahmgelegt hat. Das Fortbestehen der Messe, die seit zwei Jahrzehnten nicht mehr aus dem deutschen Golfsport wegzudenken ist, sicherte in den vergangenen zwei Jahren auch das Freiluft-Konzept. Im Golfclub Elfrather Mühle bei Krefeld brachte das Rheingolf-Team einen Teil seiner Kapazitäten nach draußen, auf den Golfplatz. „Rheingolf on the Green“ hieß das Konzept.

Nun freuen sich alle Beteiligten über die Rückkehr in die Halle. Und 123Golfsport freut sich über die neu gewonnene Partnerschaft.

Foto: Rheingolf / Klaus Voit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert