Horschel, Kaymer und Thomas Müller: Jede Menge Stars bei BMW International Open in München

Billy Horschel und Thomas Müller stehen nebeneinander

München Eichenried ist an diesem Wochenende der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit für alle deutschsprachigen Fans des Golfsports. Die BMW International Open stehen ins Haus. Auch 123golfsport.de wird vor Ort sein.

Nachdem die Porsche European Open in Winsen an der Luhe – auch von 123golfsport intensiv redaktionell begleitet – schon mit tollem Aufgebot die Werbetrommel gerührt hat und am Ende als voller Erfolg verbucht werden konnte, steht nun das zweite Event der DP World Tour auf deutschem Boden in den Startlöchern. Das Leaderboard ist nicht minder spektakulär und verspricht ebenfalls ein großartiges Golferlebnis für Spieler und Fans.

Horschel will McIlroy zuvorkommen

Wieder gibt es einen „Headliner“. Während nämlich Winsen mit der Teilnahme von Tommy Fleetwood eine Menge Aufmerksamkeit erregte, macht Eichenried nun mit Billy Horschel auf. Für den US-Golfstar, der in der Regel nur bei der PGA Tour aufteet, ist es die Premiere bei einem Event auf einem deutschen Golfplatz.

Eine besonders drollige Motivation für seine Teilnahme in diesem Jahr gab die aktuelle Nummer 14 der Golf-Weltrangliste an: „Soweit ich weiß, gibt es bei den aktuellen BMW Turnieren weltweit nur einen anderen Spieler, der die BMW Championship und die BMW PGA Championship gewonnen hat: Rory McIlroy.“, so der Golfer in einer Pressekonferenz. „Vielleicht kann ich ihm zuvorkommen und diesen dritten Titel vor ihm gewinnen.“ Wie der Nordire hat Horschel bereits bei der BMW Championship (2014) wie auch bei der BMW PGA Championship (2021) triumphiert.

Eine gesellige Vorbereitung gönnte sich Horschel, als er gemeinsam mit Sergio García, einem weiteren großen Star des Turniers, gegen die Fußball-Ikonen Thomas Müller und Claudio Pizarro auf eine lockere Runde ging. Wie man hörte schlug das Duo García/Müller das gegnerische Team mit einem Schlag Vorsprung.

Weitere Top-Namen auf der BMW International Open sind Thomas Pieters, Louis Oosthuizen sowie der Österreicher Bernd Wiesberger und – man höre und staune – auch Martin Kaymer. Wie García, Oosthuizen und Wiesberger ist auch der Düsseldorfer im Aufgebot der so umstrittenen LIV Golf Invitational Series. Kaymer fiel zuletzt allerdings im Besonderen auf, da er seine Teilnahme sowohl an der Porsche European Open als auch an der U.S. Open kurzfristig abgesagt, zwischendrin aber bei dem ersten LIV-Event in London aufgeteet hatte.

PGA und DP World Tour hatten angekündigt, Golfer, die sich von der neuen Konkurrenz aus dem Nahen Osten ködern lassen, rigoros auszuschließen. Die rechtliche Situation ist hier aber bislang nicht vollständig geklärt. Ein Thema, dem sich 123golfsport in Zukunft noch widmen muss und wird.

Fotos: BMW International Open

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert