PGA Tour Champions: Langers Rekordjagd geht weiter

Bernhard Langer schaut beim US Masters 2021 in die Ferne

Bernhard Langer jagt weiter den Rekord für die meisten Siege auf der pGA Tour Champions. Diese Woche könnte er beim Cologuard Classic bis auf einen Sieg an Hale Irwin heranrücken.

Auch in dieser Woche tritt Bernhard Langer wieder ans Tee. Dieses Mal in Tucson, Arizona, im Omni Tucson National, wo die diesjährigen „Cologuard Classic“ auf dem Catalina Course ausgetragen wird. Der Par 73 Platz misst 7.238 Yards und ist parkähnlich mit acht Seen und 80 Bunkern angelegt.

Auch die Führung in der Moneylist ist möglich

Langer (43 Siege), der hier bereits im Jahr 2020 gewinnen konnte, könnte mit einem weiteren Sieg nicht nur den Rückstand auf den bisherigen Rekordsieger Hale Irwin (45 Siege) auf nur noch einen Sieg verkürzen, er könnte zusätzlich die Führung in der Charles Schwab Cup Moneylist von Miguel Angel Jimenez übernehmen, der allerdings in dieser Woche ebenfalls an den Start geht und am Freitag zusammen mit dem Deutschen in einem Flight spielt.

Am „Cologuard Classic“ nehmen 78 Spieler teil, die in diesem no-cut Event um ein Preisgeld von insgesamt 1,7 Millionen US-Dollar spielen. Der Sieger erhält hiervon stolze 255.000 Dollar. Zusätzlich werden ihm 255 Charles Schwab Cup Punkte gutgeschrieben.

Neben Langer geht mit Alex Cejka ein weiterer Deutscher ans Tee. Aber die Konkurrenz ist groß. Viele weitere Top-Stars wie John Daly, Ernie Els oder auch der Zweitplatzierte der vergangenen Woche, Tim Petrovic, sind am Start.

Alex Cejka hält den Schläger nach dem Abschlag hinter dem Kopf
Auch Alex Cejka ist dabei.

Berhard Langer wird am Freitag um 12:05 Uhr (lokale Zeit) zusammen mit Miguel Angel Jiménez und Jerry Kelly von Tee 1 ins Turnier starten.

Alex Cejka startet um 12:00 Uhr (lokale Zeit) von Tee 10 zusammen mit Scott McCarron und Brett Quigley. 

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.