Porsche Golf Community kombiniert Leidenschaften auf Mallorca

Eine Festgesellschaft von oben
Im Porsche Golf Circle bietet der Stuttgarter Autobauer seinen Kunden besondere Angebote, die die Leidenschaft für exklusive Autos und den Golfsport miteinander verbinden. Im Club de Golf Alcanda auf Mallorca hat jetzt das Porsche Golf Circle Festival stattgefunden. 62 Porsche-Kunden aus aller Welt feierten miteinander.

Spektakuläres Golf-Erlebnis bei gelöster Stimmung an einem Traumtag auf Mallorca. Auch die zweite Austragung des Porsche Golf Circle Festivals begeisterte die Teilnehmer. Die Mischung aus attraktivem Turniergolf und lockerer Festival-Atmosphäre auf der renommierten Anlage des Club de Golf Alcanada kam hervorragend an. Mit Blick über die Illa de Alcanada einschließlich des berühmten Leuchtturms genossen die 62 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus elf Nationen gemeinsam den Tag. Wann sonst werden zwei Leidenschaften – Porsche und Golf – so miteinander kombiniert?

Die sportliche Herausforderung bot das 18-Loch Porsche Golf Circle Festival Turnier auf dem Kurs des Club de Golf Alcanada. Dieser war bereits mehrfach Austragungsort des Porsche Golf Cup World Finals. Gespielt wurde in den Klassen Brutto, Netto A (-4 bis 16,8) und Netto B (16,9 bis 54). Zudem gab es mehrere Sonderwertungen. Die vielleicht spektakulärste war der speziell ausgelobte Hole-in-One-Preis an Loch 17: eine TAG Heuer Connected Golf Edition Watch. Diese blieb jedoch ohne Gewinner.

Zwei Frauen auf einem Golfplatz

Eine Gewinnerin gab es beim neuen „Nearest-to-the-Beat“ Wettbewerb. Dieser sollte den musikalischen Festival-Charakter auf den Kurs übertragen. Auf dem Fairway der 15. Bahn musste der Ball möglichst nah an eine überdimensionierte Musik-Kassette geschlagen werden. Der Preis: Eine Musik-Box.

Im Anschluss an die Golfrunde feierte die Community das entspannte Zusammenkommen bei Live-Musik, und ausgewählter Kulinarik mit Balearic Food & Summer Drinks. Attraktionen rund um einen Porsche Golf Circle Pro Shop gab es ebenfalls zu bestaunen. Im Rahmen der neu entwickelten Porsche Golf Circle App wurde während des Festivals auch ein spektakulärer Preis außerhalb des Golfplatzes vergeben.

Menschen unterschiedlichster Kulturen aus fast allen Teilen der Welt

Unter allen Mitgliedern wurde ein Ticket für das Festival Icons of Porsche in Dubai im November verlost. Dafür musste man während des Tages einen Post in der Porsche Golf Circle App veröffentlichten. Passend zum abwechslungsreichen und ausgelassenen Event-Erlebnis der Porsche- und Golfafficionados in Alcanada verlängerte eine DJane mit ihrer Musik den perfekten Tag bis in die Nacht.

„Menschen unterschiedlichster Kulturen aus fast allen Teilen der Welt, von Thailand über Europa bis zu den USA, kamen beim Festival zusammen und feierten die Community, ihre Leidenschaften und den besonderen Spirit der Porsche-Familie“, sagte Carolin Kunz, Global Community Management der Porsche AG. „Dieser Tag auf Mallorca mit seiner fantastischen Atmosphäre hat eindrucksvoll gezeigt, wie viel positive Energie in der Porsche Golf Community steckt.“

Fotos: Porsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.