Portugal Masters in Vilamoura: Wieder Erfolg für deutsche Golfer?

Der Golfer Yannik Paul im Seitenportrait

Nach dem deutschen Doppelerfolg bei den Mallorca Golf Open in der Vorwoche sind der Sieger Yannick Paul und der Zweitplatzierte Nicolai von Dellingshausen auch in dieser Woche wieder auf der DP World Tour im Einsatz.

Iberian Swing, die vierte: Nachdem die DP World Tour zuletzt drei Wochen in Folge in Spanien gastierte, ist nun Portugal an der Reihe.

Mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von 1,75 Millionen Euro wurde das Portugal Masters 2022 in den Kalender der DP World Tour aufgenommen und wird vom 27. bis 30. Oktober auf der Anlage Dom Pedro Victoria in Vilamoura ausgetragen. Das traditionell im Herbst ausgetragene Turnier findet dieses Jahr zum 16. Mal statt. 

von Dellingshausen mit starkem Auftakt

Die richtig großen Namen des Golfsports sind dieses Jahr nicht auf der Startliste. Allerdings sind mit dem Vorwoche-Zweitplatzierten Nicolai von Dellingshausen, Sebastian Heisele, Hurly Long, Marcel Siem, Marcel Schneider und – nicht zu vergessen – dem Vorwochensieger Yannik Paul auch wieder fünf deutsche Spieler am Start, um wichtige Punkte für die Weltrangliste und das Race to Dubai zu sichern, wo vom 17.11 bis 20.11.2022 das Finale stattfinden wird. Weitere interessante Spieler aus dem internationalen Feld sind Benjamin Herbert, Nicolai Hojgard, Marcus Armitage, Eddie Pepperell, Sami Välimäki und Andy Sullivan, um nur einige zu nennen. 

Bei Redaktionsschluss dieses Berichts zeigt Nicolai von Dellingshausen einen bärenstarken Start und liegt nach acht gespielten Bahnen bereits mit -6 in Führung. Man wird gespannt sein, ob er und Yannik Paul die Leistung der Vorwoche erneut abrufen können. Aber möglicherweise ist ja auch einer der anderen deutschen Starter am Ende vorne dabei.

Foto: AFP

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert