Rheinland: Golf Professional Andreas Reil verstärkt West Golf

Vier Männer sitzen auf einer Bank

Prominenter Neuzugang für West Golf: Mit Andreas Reil hat die Anlage in Troisdorf nahe Köln einen Professional in ihren Reihen, der Golf-Fans bereits als Kommentator bekannt ist.

Craig West (51) und das Team von West Golf in Troisdorf im Großraum Köln-Bonn arbeiten ständig daran, ihr Angebot für die mehr als 900 Mitglieder zu verbessern. Seit 1. Oktober verstärkt Andreas Reil (54) als neuer Golf Professional die Craig West Golf Academy auf dieser Anlage, die mit dem Players Course über einen der reizvollsten 9-Loch-Plätze Deutschlands verfügt.

Reil, der seit 1993 als Golflehrer und seit 2000 als Fully Qualified PGA Professional (Mitgliedsstatus G2), arbeitet, absolvierte die Ausbildung bei der PGA of Germany zusammen mit Craig West, der West Golf als Geschäftsführender Gesellschafter leitet. Doch die beiden verbindet mehr als die gemeinsame Lehrzeit: Beide wurden in Afrika geboren, West in Port Elizabeth (Südafrika) und Reil in Nairobi (Kenia).

Reil kann nicht nur auf eine lange erfolgreiche Arbeit als Golflehrer zurückblicken, er ist auch durch seine Tätigkeit als Golfkommentator bekannt geworden. Reil steht Uwe Bornemeier bei den Streaming-Übertragungen der Ladies European Tour (LET) auf www.golf.de als Fachmann zur Seite.

Große Golfanlage mit dem Westgolfloch 9 in der Mitte
Westgolf Loch 9

Craig West sagt: „Ich freue mich, dass wir einen so erfahrenen PGA Professional gewinnen konnten, der, wie ich von vielen seiner ehemaligen Schüler höre, sehr geschätzt wird und sehr erfolgreiche Arbeit mit allen Altersgruppen geleistet hat.”

Andreas Reil und die beiden anderen PGA Professionals Kenny Rossin und Arne Abel können bei West Golf in der Craig West Golf Academy mit ihren Schülern nicht nur modernste Technik (TrackMan mit Video-Analyse) nutzen, sondern ihnen steht neben der großen, überdachten Driving Range, auf der bis zu 70 Golfer gleichzeitig üben können, auch noch ein großes Gelände fürs Putten und das kurze Spiel zur Verfügung.

Außerdem können sie den 9-Loch Academy Course nutzen, der ausgestattet mit modernem Kunstrasen auf Abschlägen und Grün das ganz Jahr und sogar bei Schnee bespielt werden kann – ein Platz nicht nur für Anfänger, sondern auch für alle, die ihr „Kurzes Spiel“ und das mit Wedges verbessern wollen.

Foto: West Golf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.