Spitzengolf am Vatertag – Charles Schwab Challenge ist auf dem Weg

Jordan Spieth schlägt ein Golfball, im Hintergrund stehen Fans

Charles Schwab Challenge – dieser Name ist Musik in den Ohren eines jeden Golffans. Am Vatertag beginnt das geschichtsträchtige PGA-Event in Fort Worth mit jeder Menge Prominenz an Bord.

Es ist Feiertagswoche und wer das Privileg hat, auch noch den Brückentag frei zu haben, der kann hat beste Voraussetzungen geschaffen, um ein großartiges Golf-Wochenende zu erleben. Die PGA Tour gibt sich mal wieder die Ehre bei der traditionsreichen Charles Schwab Challenge.

Seit 1946 findet das Turnier im Colonial Country Club in Fort Worth, Texas statt und ist damit das älteste PGA-Event, das stets auf demselben Platz stattfand. Hier wurde schon so manch Geswchichte geschrieben, so manche Sternstunde des Golfsports gefeiert.

Im vergangenen Jahr gab es mit Jason Kokrak einen Überraschungssieger. Die aktuelle Nummer 31 der Welt hatte sich damals knapp vor Jordan Spieth durchgesetzt. Die Titelverteidigung wird schwierig, denn mit Ausnahme von Jon Rahm sind sämtliche Top-Golfer der Weltrangliste im Colonial Country Club am Abschlag. Nach seinem Sieg bei der PGA Championship wird Justin Thomas versuchen, dem Weltranglistenersten Scottie Scheffler weiter auf die Pelle zu rücken.

Leider nicht dabei sein kann Bubba Watson. Nachdem er noch in der vergangenen Woche bei der PGA Championship in Southern Hills mit einer Rekord-Runde von sagenhaften 63 Schlägen ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt hatte, meldete sich anschließen via Scoial Media verletzt. Diagnose: Meniskusriss. Voraussichtlich werden er vier bis sechs Wochen ausfallen, so Watson. Das würde bedeuten, dass er sowohl die U.S. Open als auch die Travalers Championship verpasst, die er bereits dreimal gewinnen konnte. Der 43-jährige Watson hatte zuletzt häufiger mit Gelenkproblemen zu kämpfen.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert