Spitzenküche am GolfResort Semlin: Chef de Cuisine des „Hasenpfeffer” in die Chaîne des Rôtisseurs aufgenommen

Ein Mann sitzt an einem Tisch und hat ein Weinglas vor sich mit Rotwein drinne

Christopher Franz, der Küchenchef des Fine Dining Restaurants „Hasenpfeffer“ im GolfResort Semlin in Brandenburg, gehört jetzt zum erlesenen Kreis einer traditionellen Gesellschaft von Spitzenköchen aus aller Welt. Der gebürtige Magdeburger wurde bei dem Chapitre de Bailliage d’Allemagne in die „Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs“ aufgenommen.

Franz lockt mit seiner unverfälschten und puristischen Aromen-Küche nicht nur Hotelgäste der 27-Loch-Golfanlage im Semlin im Landkreis Rathenow im Großraum Berlin-Potsdam an. Es kommen auch immer mehr Feinschmecker von nah und fern, die nicht in erster Linie Golf-affin sind.

Die Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs ist eine internationale gastronomische Gesellschaft, die sich auf die Traditionen und Praktiken der alten königlichen französischen „Gilde von Gänseröstern“, beruft. Sie ist der „Hohen Kunst des Kochens“ (Haute Cuisine) verpflichtet und fördert die Aufrechthaltung gastronomischer Werte und gepflegter Tischsitten.

„Qualitätssiegel“ für das Fine Dining Restaurant

„Die Aufnahme in die Confrérie de la Chaîne des Rotisseurs bedeutet mir persönlich sehr viel. Ich habe mich schon seit meinen Lehr- und Wanderjahren damit beschäftigt. Ich wollte immer Mitglied dieser Bruderschaft sein“, so der 36-jährige Christopher Franz.

„Der Austausch mit Gleichgesinnten und das Aufrechterhalten der Tisch- und Kochtradition erfüllen mich persönlich mit viel Freude aber auch Demut. Gerade in Zeiten, wo der Gast es sich dreimal überlegen muss, ob er essen gehen kann, sehe ich die Zugehörigkeit zur Chaîne auch als Qualitätssiegel für die Gäste in unserem Fine Dining Restaurant Hasenpfeffer.“

Das Fine Dining Restaurant „Hasenpfeffer“ bietet ganzjährig Feines aus Küche und Keller und auch im Herbst und Winter saisonal geprägte Menüs vor allem mit regionalen Produkten an. Hier werden nur ausgesuchte Produkte bester Qualität verwendet und modern-extravagant, traditionell-lustvoll in kleiner und großer Folge serviert. Die Menüs wechseln regelmäßig. Im Herbst findet man zum Beispiel Semliner Hirschkalbsrücken, Gänseleber-Terrine, Bretonischer Steinbutt, Hummer und Périgord-Trüffel.

Kleine Lachs Häppchen auf einem Teller

Der Zarenlachs gehört zu den kulinarischen Highlights im „Hasenpfeffer“. (Foto: Helma Scheffler)

Die moderne Atmosphäre des Restaurants ist bewusst locker und unverkrampft gehalten und entspricht dem sportlichen Charakter des Resorts. Das „Hasenpfeffer” (nur von Dienstag bis Samstag – Sonntag und Montag Ruhetag) öffnet wieder nach den Betriebsferien ab 31. Januar 2023.

Auch das Golfangebot kann sich sehen lassen. Die 27 Golfbahnen in ruhiger Natur sind so ausgelegt, dass sie sowohl Anfänger, hohe Handicaps als auch Single-Handicapper, Scratch-Golfer und Profis vor eine echte Herausforderung stellen. Das 1996 eröffnete Hotel verfügt über 72 komfortable Zimmer, einige davon mit direktem Zugang zum Golfplatz. Der ideale Ort für einen erholsamen und genussvollen Golfurlaub.

Weitere Informationen und aktuelle Angebote unter

www.golfresort-semlin.de sowie www.golfresort-semlin.de/hasenpfeffer/

Foto: Hasenpfeffer / Helma Scheffler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.