Porsche European Open: Interview mit Marcel Siem

Ein Golfer in einer roten Sportjacke schwingt ein Golfschläger und man sieht zwei Personen im Hintergrund

Marcel Siem war ein gefragter Mann: Nachdem er am Mittag des ersten Tages auf der Porsche European Open mit -2 abschloss, lag er zunächst auf einem geteilten dritten Platz. So mussten wir uns seinen Interview-Spot mit diversen Medienkollegen teilen.

Mit einer -2 bist du nach dem ersten Tag oben dabei. Der Cut scheint gut möglich. Wie bewertest du deine heutige Leistung?

Hätte man mir vorher angeboten, dass ich zwei unter spielen kann – ich hätte es angesichts der Kälte und dem Wind sofort unterschrieben. Im Nachhinein ist es ein bisschen schade, was auf der 8 und der 9 passiert ist. Aber was solls? Ich bin hoch zufrieden.

Was sagst du zu den vielen Deutschen im Teilnehmerfeld?

Ich glaube, ich habe noch nie so viele deutsche Golfer mit einer Tourkarte im Feld erlebt. Es wäre für das ganze Turnier wichtig, dass einer von uns vorne mitspielt – egal wer. Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Glück.

Wie spielt sich der Platz im Vergleich zum letzten Jahr?

Heute war es brutal. Man kann das nicht vergleichen mit dem Platz vom letzten Jahr. Angesichts der Umstände war es von vornherein klar, dass die Scores heute extrem schlecht werden. Die 4 fand ich heute sehr schwer. Ich bin gespannt, ob sich morgen das Wetter ein bisschen verbessert und wir wieder normal spielen können.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert