Weibliche Mitglieder nun auch in Pine Valley erlaubt

Nachdem St. Andrews, Augusta und Muirfield es vorgemacht haben, zieht nun auch der Pine Valley Golf Club nach und will noch in diesem Jahr zum ersten Mal eine Frau als Mitglied begrüßen. Das gab der Präsident des traditionellen Clubs nun in einer Nachricht an die Mitglieder bekannt.

„Die Vorschriften des Clubs erlauben es allen Gästen – ohne Einschränkung – in den Genuss unseres Clubs zu kommen und wir beginnen umgehend damit, auch weibliche Kandidaten für eine Mitgliedschaft zu berücksichtigen“, heißt es in der E-Mail.

Seit der Gründung 1913 war es Frauen nicht gestattet, als Mitglied auf dem Golfplatz abzuschlagen. An Sonntagen gab es eine Ausnahmeregelung, die Frauen das Bespielen in Pine Valley erlaubte – vorausgesetzt, ein männliches Mitglied hatte dazu eingeladen. Die Anlage im Süden von New Jersey gehört zu den schwierigsten Plätzen der USA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert