Major-Bedingungen in Winsen, Stars satt auf PGA und LPGA: Das Pfingstwochenende in der Tour-Vorschau

Porsche European Open aus der Vogel perspektive.

Die Leser von 123golfsport haben es schon bemerkt: Diese Woche steht und stand bei uns komplett im Zeichen der Porsche European Open in Winsen an der Luhe. Doch auch auf den anderen Touren wird fleißig gegolft. Das lange Pfingstwochenende kann also größtenteils mit unserem Lieblingssport gefüllt werden.

Dass auf dem Green Eagle Nord Course „Major-Bedingungen“ herrschen, dass es der schwerste Platz auf der DP World Tour ist und dass die Veranstalter in diesem Jahr ein enorm attraktives Leaderboard zusammengestellt haben – all das wurde ausführlich thematisiert. Umso ärgerlicher ist es für Martin Kaymer, dass er schon vor dem offiziellen Turnierbeginn verletzt absagen musste. Deutschlands wohl immer noch bester aktiver Golfer klagte während des Pro-Am Turniers über Schmerzen am Handgelenk.

Scottie Scheffler fehlt beim Memorial

Doch bei allem Respekt vor dem Event in Winsen: Die stärkere Besetzung hat dann doch noch die PGA Tour. Ob Jon Rahm, Rory McIlroy, Collin Morikawa, Jordan Spieth oder der zurückgekehrte Bryson DeChambeau: Sie alle schlagen an diesem Wochenende in Dublin, Ohio ab und versuchen, das Memorial Tournament zu gewinnen. Der von Jack Nicklaus designte Muirfield Village ist nach Muirfield Golf Links im schottischen Gullane benannt. Hier repräsentierte Nicklaus 1959 erstmals die USA im Rahmen des Walker Cups.

Nicht dabei sind unter anderem Dustin Johnson, die derzeitige Nummer 1 Scottie Scheffler und der Sieger des vergangenen Wochenendes Sam Burns.

Bei den Damen der LPGA steht das zweite Major des Jahres an. Bei der 77. Ausgabe der U.S. Women’s Open ist alles am Start was Rang und Namen hat: Von Jennifer Kupcho über Jessica Korda bis hin zu Annika Sorenstam. Drei deutsche Golferinnen stellen ebenfalls ihr Können unter Beweis: Caroline Masson, Isi Gabsa und Sophia Popov.

Foto: Getty Images / Porsche European Open

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert