Nach zehn Jahren findet am kommenden Wochenende mit der Mallorca Golf Open wieder ein Turnier auf der spanischen Baleareninsel statt. Zahlreiche Top-Spieler geben sich in Santa Ponsa die Ehre, unter anderem Martin Kaymer, der sich nach dem geplatzten Traum in der Vorwoche eine bessere Platzierung sichern will.

Einmal im Real Club Valderrama siegen – das steht noch immer hoch auf Martin Kaymers Bucket List. Am vergangenen Wochenende konnte der Deutsche nicht überzeugen und das Vorhaben bleibt ein weiteres Jahr ein unerfüllter Traum. Bei der Mallorca Golf Open und damit dem letzten Event des Spanish Swing wird Kaymer ebenfalls an den Start gehen und versuchen, sich im Leaderboard mehr in Richtung Spitze zu spielen.

Eine gute Platzierung wäre mit Blick auf das nahende Saisonende wichtig – nicht nur für Kaymer. Es geht derzeit um die letzten Punkte im Race to Dubai, um vom 18. Bis 21. November an der DP World Tour Championship in Dubai an den Start gehen zu können. Nach der Mallorca Golf Open haben die Profis nur noch beim Portugal Masters sowie der AVIV Dubai Championship die Chance, sich für das letzte Event der Saison zu qualifizieren.

Matti Schmid kämpft um Punkte in der Saisonwertung

Das Race to Dubai wird mit 3.856,4 Punkten aktuell von Collin Morikawa angeführt. Hinter ihm reihen sich Billy Horschel auf dem zweiten und Jon Rahm auf dem dritten Rang ein. Kaymer ist mit 785,5 Punkten und dem 44. Platz im Ranking der stärkste Deutsche und ein Platz im Finale sollte ihm kaum noch zu nehmen sein.

Anders sieht das allerdings bei Matti Schmid aus. Der Newcomer konnte seit seinem ersten Start auf der europäischen Tour zwar mit Top-Leistungen begeistern, sich allerdings noch nicht ausreichend Punkte im Race to Dubai sichern. Aktuell liegt der Deutsche auf dem 121. Rang. Bei der Open de España verpasste er den Cut und wird in dieser Woche alles daransetzen, weitere Punkte in der Saisonwertung zu erspielen. 

Titelbild: European Tour

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.