European Tour: Open de Portugal beendet Turnierreihe auf der iberischen Halbinsel

European Tour: Open de Portugal beendet Turnierreihe auf der iberischen Halbinsel

Die Open de Portugal werden vom 17. bis 20. September im Royal Óbidos Spa & Golf Resort ausgetragen. Parallel zur US Open spielen die Profis im Zuge des Iberian Swing der European Tour um die Trophäe. Die Open de Portugal findet erstmals seit 2017 statt.

Nach dem Estrella Damm N.A. Andalucia Masters und dem Portugal Masters findet der Iberian Swing mit der Open de Portugal seinen Abschluss. Das Turnier wird bereits zum 58. Mal ausgetragen und ist das erste Mal zu Gast im Royal Óbidos Spa & Golf Resort. Sieger der letzten Open de Portugal war Matt Wallace, der seinen Titel in diesem Jahr nicht verteidigen wird.

Sechster Titel für George Coetzee?

Nach seinem Sieg des Portugal Masters am vergangenen Wochenende hofft George Coetzee nun auf einen weiteren Erfolg bei der Open de Portugal. Es wäre damit der zweite Sieg des Südafrikaners im Zuge des Iberian Swing und sein sechster auf der European Tour.

Neben George Coetzee sind auch fünf deutsche Spieler mit von der Partie. Bernd Ritthammer, Marcel Schneider, Nicolai von Dellingshausen, Hurly Long und Marcel Siem treten in Óbidos an. Schneider schlug sich bereits am vergangenen Wochenende unter die Top 50. Seine Form lässt beim kommenden Turnier auf eine noch bessere Platzierung hoffen. 

Die Open de Portugal mit Zweifachwertung

Die Open de Portugal findet im Royal Óbidos Spa & Golf Resort neben der European Tour ebenfalls auf der Challenge Tour statt. Das Doppelranglisten-Event mit der Zweifachwertung ermöglicht mehr Profigolfern als üblich die Spieloption auf der iberischen Halbinsel.

Der Golfplatz in Óbidos wurde von Golflegende Seve Ballesteros entworfen. Ein Jahr nach dem Tod des spanischen Profis wurde der 72-Par-Platz 2012 eröffnet.

Fotos: European Tour

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.