PGA Northern Trust: Start der FedExCup Playoffs

PGA Northern Trust: Start der FedExCup Playoffs

Die dreiwöchigen FedExCup Playoffs beginnen mit der The Northern Trust in Norton, Massachusetts. Nur wer es in die Top 70 schafft zieht in die nächste Runde ein. Bei den FedExCup-Turnieren sind aufgrund von COVID 19 keine Zuschauer am Platz erlaubt.

Mit Jim Hermans Sieg der Wyndham Championship endete in der vergangenen Woche die reguläre Golfsaison.Auf dem Platz des TPC Boston wird neben Herman auch die ehemalige Nummer Eins der Weltrangliste Justin Thomas stehen. Insgesamt werden 125 Golfprofis um den Einzug in die nächste Runde der Playoffs spielen.

Jagd nach FedEx-Cup-Punkten

Während der regulären Golfsaison sammelten die Spieler sogenannte FedEx-Cup-Punkte. Die 125 Spieler mit den meisten FedEx-Punkten haben es in die Playoffs geschafft.Auch in den kommenden drei Wochen wird die Leistung der Spieler mit Punkten gewertet. Wer nach der Tour Championship die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt den Cup.

Nach seinem Sieg der PGA Championship wird Collin Morikawa erstmals wieder auf dem Golfplatz stehen. Für seinen Major-Sieg in diesem Jahr erhielt er 600 FedEx-Cup-Punkte. Momentan belegt er den zweiten Platz auf der Rangliste. Justin Thomas liegt mit 2.458 Punkten in Führung. Der Sieger des FedExCups erhält nach der dritten Woche auf der Tour Championship ein Preisgeld von 15 Millionen US-Dollar.

Tiger Woods will topfit in die Playoffs starten

Tiger Woods wird auf dem 49. Platz starten. Er hatte gehofft, dass es für ihn auch ohne die Northern Trust reichen würde. Doch dafür hat er bislang nicht die notwendigen Resultate eingefahren. Woods muss kämpfen und noch mehr Punkte erzielen. Für die Teilnahme an der BMW Championship in der kommenden Woche muss er unter den Top 70 landen. Nach der BMW Championship in Olympia Fields, Illinois gibt es keinen Cut. Die besten 30 schaffen es schließlich zur Tour Championship.

Die immer wiederkehrenden Verletzungen des Golfstars haben ihn auch in dieser Saison stark eingeschränkt. In den vergangenen Wochen musste er bereits auf einige Turniere verzichten. In einem Beitrag auf Twitter erklärt er seinen Fans, er wolle sich schonen für die kommenden FedExCup-Playoffs.

Foto: Getty

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.