Alles fing bei der Players Championship an. Im März 2020 musste das Turnier musste aufgrund der Pandemie nach der ersten Runde abgebrochen werden. Für dieses Jahr planen die Verantwortlichen die Rückkehr der Fans auf den TPC Sawgrass.

Wegen der rasanten Ausbreitung des Corona-Virus und der bis dato unbekannten Pandemie-Situation musste die Players Championship im vergangenen Jahr pausiert werden. Im Juni konnte sie nach der Corona-bedingten Pause der PGA Tour mit der Charles Schwab Challenge nachgeholt werden.

In diesem Jahr findet die Players Championship vom 11. bis 14. März statt und weckt bei dem einen oder anderen sicherlich weniger schöne Erinnerungen an das Vorjahr. Der ungewöhnliche Abbruch eines Golfturniers war schließlich der endgültige Startschuss für die weltweite Unsicherheit, die bis heute anhält.

20 Prozent der maximalen Zuschauerkapazität

Ein Jahr später ist alles immer noch unklar, doch die Golfwelt konnte sich mit der Situation arrangieren. Nachdem bereits einige Turniere mit einer geringen Anzahl an Zuschauern stattgefunden haben und weitere bereits in Planung sind, zieht auch die Players Championship mit einem Konzept nach.

Für das Turnier wollen die Veranstalter 20 Prozent der maximalen Publikumskapazität zulassen, so die derzeitige Planung. „So ist gewährleistet, dass wir das Turnier auf gesunde Weise und unter Berücksichtigung der Sicherheit aller, unserer Sponsoren, unserer Fans und Freiwilligen, durchführen können“, so der Turnierleiter Jared Rice über das Hygienekonzept.

Den Besuchern soll es auf der Anlage des TPC Sawgrass sogar gestattet sein, sich auf dem gesamten Platz frei zu bewegen. Es soll allerdings ausgewiesene Hospitality-Bereiche geben, in denen strenge Sicherheitsvorkehrungen gelten. Erfreuliche Nachrichten gibt es für diejenigen, die bereits im vergangenen Jahr Tickets für die Players Championship gekauft hatten. Sie werden beim Ticketverkauf, der am 16. Februar beginnt, bevorzugt.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.