PNC Championship: Ein Familienfest zum Jahresabschluss

Tiger und Charlie Woods geben sich die Faust

Der reguläre Turnierkalender auf den internationalen Damen- und Herrentouren ist für dieses Jahr bereits zum Ende gekommen, doch mit der PNC Championship wartet noch ein besonderes Highlight auf die Profis und Fans.

Gemeinsam mit Familienmitgliedern werden ehemalige Major-Siegerinnen und -Sieger auf die Runde gehen und vor den Feiertagen noch einmal für ordentlich Unterhaltung sorgen. Bei dem Spaßevent erlebt die Golfwelt die Profis mal abseits des regulären Turniergeschehens. In besinnlicher Atmosphäre können die Spielerinnen und Spieler an der Seite ihrer ausgewählten Familienangehörigen ohne den sonstigen Druck ihrer Leidenschaft nachgehen.

Titelverteidigung, Comeback und Debüt

Im vergangenen Jahr konnte sich Justin Thomas gemeinsam mit seinem Vater Mike gegen die erstklassige Konkurrenz durchsetzen. Das Team wird auch in diesem Jahr wieder im Teilnehmerfeld zu sehen sein.

Außerdem darf sich die Golfwelt auf das Comeback von Tiger Woods freuen, der sich an der Seite seines Sohnes Charlie die Ehre geben wird. 2020 gab der Golf-Star sein Debüt bei der Spaßveranstaltung und platzierte sich auf dem siebten Rang.

Justin und Mike Thomas mit den Trophäen der PNC Championship
Foto: Getty Images

In diesem Jahr wird diese Ehre Nelly Korda zuteil. Die US-Amerikanerin konnte sich bei der vergangenen Ausgabe der LPGA Championship die Trophäe sichern und teet damit als einzige Frau bei der PNC Championship auf. Gemeinsam mit Vater und Tennis-Legende Petr Korda wird die Proette im Ritz-Carlton Golf Club in Orlando zu sehen sein.

Die Familien-Teams der PNC Championship 2021

  • Rich Beem & Michael Beem
  • Stewart Cink & Regan Cink
  • John Daly & Little John Jr. Daly
  • David Duval & Brady Duval
  • Nick Faldo & Matthew Faldo
  • Jim Furyk & Tanner Furyk
  • Padraig Harrington & Paddy Harrington
  • Nelly Korda & Petr Korda
  • Matt Kuchar & Cameron Kuchar
  • Tom Lehman & Sean Lehman
  • Mark O’Meara & Shaun O’Meara
  • Gary Player & Jordan Player
  • Nick Price & Greg Price
  • Vijay Singh & Qass Singh
  • Henrik Stenson & Karl Stenson
  • Justin Thomas & Mike Thomas
  • Lee Trevino & Daniel Trevino
  • Bubba Watson & Michael Watson
  • Tiger Woods & Charlie Woods

Titelbild: Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert