Race to Dubai Finale: Rory McIlroy will vierten Titel

Rory Mcilroy beim Abschlag mit dem Driver

Auch 2022 trägt die DP World Tour das Saisonfinale des Race to Dubai wieder im Jumeirah Golf Estates in Dubai aus. Es geht auf dem Par 72 gerateten Earth Course um nicht weniger als 10 Millionen Dollar Preisgeld.

Der Earth Course ist gespickt mit einer Vielzahl von beeindruckenden Fairways und Grünbunkern mit teils meterhohen Bunkerkanten. Der Autor kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich um eine wirklich beeindruckende Kulisse handelt. Somit wird eine Vielzahl von spektakulären Schlägen zu erwarten sein.

Drei deutsche Debütanten im Feld

Der Sieger des letzten Jahres – Colin Morikawa – ist 2022 nicht am Start. Daher wird der Showdown zwischen dem führenden Rory McIlroy und den Verfolgern Ryan Fox, Matt Fitzpatrick, Tommy Fleetwood und Viktor Hovland ausgetragen. Zu den weiteren Verfolgern im Ranking dürfte der Punkteabstand bereits zu groß sein, als dass sie noch die Führung im Gesamtranking erreichen können.

Auch vier deutsche Spieler sind in Dubai dabei, um noch einmal um eine gute Platzierung zum Saisonende zu kämpfen. Yannik Paul, Hurly Long und Marcel Schneider sind Debutanten. Maximilian Kiefer vervollständigt die Gruppe. Als weitere Neulinge sehen wir dieses Wochenende Ewen Ferguson, Thriston Lawrence, Richard Mansell, Sebastian Söderberg, David Law und Oliver Bekker.

Gestartet wird am ersten Tag in umgekehrter Reihenfolge des Gesamtklassements. Rory McIlroy und Ryan Fox gehen als letzte der besten 50 Spieler der Saison auf den Platz.

Der Zweitplatzierte Ryan Fox hat angekündigt, dass er bei der Jagd nach dem Titel nichts an seinem Spiel ändern will. Schließlich hat der 35-Jährige seine gute Form letztes Wochenende mit seinem hervorragenden zweiten Platz bestätigt, wobei er mit einem Sieg dort auch die Führung im Gesamtklassement des Race to Dubai übernommen hätte.

Der Gesamtsieger des Race to Dubai erhält in diesem Zusammenhang eine 10-jährige Spielberechtigung auf der DP World Tour und die beliebte Harry Vardon Trophy. Sky Sport Golf überträgt das Ganze ab Donnerstag früh um 8.00 Uhr sechs Stunden live.

Foto: Rob Carr / Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert