Ryder Cup und Solheim Cup 2023 in zwei aufeinanderfolgenden Wochen

Zwei der bedeutendsten Turniere im professionellen Golfgeschehen werden 2023 in zwei aufeinanderfolgenden Wochen auf dem europäischen Kontinent ausgetragen. Der Solheim Cup der Damen findet vom 18. bis 24. September 2023 im spanischen Costa del Sol statt. Nur einige Tage später dann das nächste Highlight für die Golf-Fans: Die Golfer des Ryder Cup werden vom 29. September bis 01. Oktober im italienischen Marco Simone Golf & Country Club in Rom spielen.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Ryder Cup vom 25. bis 27. September 2020 auf den 21. bis 26. September 2021 verschoben. So kommt es, dass dieser nun im gleichen Zweijahrestakt wie der Solheim Cup ausgetragen wird. Noch nie zuvor in der Geschichte des Golfsports fanden zwei derart wichtige Turniere in zwei aufeinanderfolgenden Wochen statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.