Bernhard Langer gewinnt die 2022 Chubb Classic

Bernhard Langer steht mit seinem Schläger in der Hand auf dem Platz

Bernhard Langer ist weiter auf Rekordjagd. Mit einem Score von -16 setzte sich die deutsche Golfsport-Legende bei der Chubb Classic durch. Der ungefährdete Start-Ziel-Sieg war sein nunmehr vierter Triumph in Naples, Florida, auf der PGA Tour Champions. Langer verwies Tim Petrovic (-13) und Retief Goosen (-12) auf die Plätze 2 und 3.

Schon am ersten Tag zeigte Langer klar, dass der Sieg nur über ihn führen konnte. Der 64-Jährige spielte passenderweise eine 64 – die beste Runde des Tages. Am Samstag und Sonntag ließ er jeweils eine 68er Runde folgen und sicherte sich damit seinen 43. Sieg auf der Champions Tour.

Tim Petrovic war Langers ärgster Verfolger. Jedoch ließ sich der Deutsche Hall of Famer nicht unter Druck setzen, obwohl er mit einem Bogey auf der Eins eher mäßig in den Tag startete. Petrovic erkämpfte sich derweil an der Zwei mit einem Birdie, die geteilte Führung bei -11.

Langer jagt Hale Irwins Rekord

Ab Loch 3 lief für Langer jedoch wieder alles rund und er konnte sich den alleinigen Platz 1 zurückholen und seinen Vorsprung kontinuierlich wieder ausbauen.Nun fehlen ihm nur noch zwei Siege, um mit dem bisherigen Rekordsieger der PGA TOUR Champions, Hale Irwin, gleich zu ziehen. Nach diesem Sieg zweifelt wohl niemand mehr daran, dass Langer auch diesen Rekord bald brechen wird.  

Miguel Angel Jimenez kletterte am Finaltag mit einem Score von -6 noch um 16 Plätze und sicherte sich mit insgesamt 9 Schlägen unter Par den geteilten fünften Platz zusammen mit Robert Karlsson, Steven Alker, Jerry Kelly und Parel Scott.

Alex Cejka hatte am Finaltag weniger Glück mit seinem Score. Mit einer 77 (+5) fiel er um 25 Plätze und beendete das Turnier mit +2 Schlägen auf einem geteilten 46. Platz.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert