Der Asian Swing— DP World Tour zu Gast in Korea

Yannik Paul schaut seinem Putt hinther

Die DP World Tour kehrt diese Woche zum ersten Mal seit zehn Jahren nach Korea zurück. Austragungsort der Korea Championship 2023 Presented by Genesis ist der Jack Nicklaus Golf Club Korea in Incheon, der nur knapp eine Stunde von Seoul entfernt ist. Vom 27. bis 30. April können die Zuschauer vier Tage lang ihren Favoriten der DP World Tour dabei zuschauen, wie sie auf dem Par 72 Kurs mit einer Länge von 7.470 Yards/6.830 Metern gegeneinander antreten.

Holt sich Korea in diesem Jahr die Trophäe nach Hause?

In den letzten 20 Jahren haben acht koreanische Gewinner zwölf Trophäen bei den DP World Tour-Events gewonnen, aber es gab noch keinen koreanischen Spieler auf heimischem Boden.

Beispielsweise hofft Kim Yeongsu auf einen Erfolg in seinem heimischen Jagdrevier, wenn er diese Woche bei der Korea Championship antritt. Der 33-Jährige gewann vor nur sechs Monaten im Jack Nicklaus Golf Club Korea bei der Genesis Championship. Ein Sieg, der ihm half, die Genesis-Punkte-Rangliste der Korea Professional Golfers‘ Association anzuführen und sich seine DP World Tour-Karte für 2023 zu verdienen.

Meronk wieder in Masters-Form?

Adrian Meronk hofft, dass das Selbstvertrauen, das er bei seinem ersten Auftritt beim Masters-Turnier gewonnen hat, ihm helfen wird, sich weiter zu verbessern, wenn er am kommenden Wochenende bei der Korea Championship antritt.

Der zweifache Gewinner der DP World Tour schrieb Geschichte als erster polnischer Spieler, der Anfang dieses Monats im Augusta National Golf Club antrat. Obwohl er den Cut verpasste, nahm er viele positive Ergebnisse mit. Nach einer dreiwöchigen Pause kehrt er nun mit Energie und neuem Selbstvertrauen auf die Tour zurück, und versucht die nächste Phase seiner bereits erfolgreichen Saison fortzusetzen.

Deutsche Spieler sind in Form

Nach einer fast zweimonatigen Pause nach zwei aufeinanderfolgenden zweiten Plätzen in Thailand und Indien im Februar zeigte der Deutsche Yannik Paul kaum Anzeichen von Müdigkeit. Letzte Woche spielte er in Japan bei der ISPS HANDA – CHAMPIONSHIP eine 65 und rangierte am Ende auf dem geteilten sechsten Platz.

Paul war voller Zuversicht in das Jahr gestartet, nachdem er Ende der letzten Saison, nur wenige Wochen nach seinem ersten Sieg auf Mallorca, sein Debüt bei der DP World Tour Championship gegeben hatte. Aber er verpasste leider bei zwei seiner drei Eröffnungsveranstaltungen auf der für ihn neuen Tour in Abu Dhabi und Ras Al Khaimah den Cut. Paul belegt aktuell den 11. Platz in der Race to Dubai-Rangliste und den 102. Platz in der offiziellen Golf-Weltrangliste. Er wird dieses Wochenende mit seinen deutschen Kollegen Marcel Siem, Marcel Schneider, Freddy Schott und Alexander Knappe am Start sein. Während Knappe, Siem und Schneider bereits am frühen Morgen aufteen, sind Paul und Schott am ersten Turniertag erst vier bis fünf Stunden später am Start.

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.