Hotels für die Golf-Winterreise #4: Steigenberger Hotel Treudelberg

Hotelansicht mit Golfplatz des Steigenberger Hotel Treudelberg

Anspruchsvolle Löcher, Country-Club-Feeling und oben drauf noch ein Verwöhnprogramm – das alles können Golfliebhaber im Steigenberger Hotel Treudelberg finden. Nur einen Schritt aus der Hoteltür und die Spieler befinden sich auf dem in die norddeutsche Natur eingebetteten Golfplatz. Außerdem locken individuell wählbare Trainingsangebote sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot.

Im vergangenen Jahr feierte der Marketing-Verbund „Hotels auf dem Golfplatz“ sein zehnjähriges Bestehen und auch das Steigenberger Hotel Treudelberg darf sich zu den renommierten Markenpartnern zählen. Fünf Sterne in der Golf Stars Classification, 27 Löcher und „First Class”-Angebote – damit überzeugt die Anlage in der Hamburger Region. Das wichtigste: Die 131 stilvollen Zimmer und Suiten liegen mitten auf dem Platz des Golfclub Treudelberg.

Der Weg zur Platzreife im Steigenberger Hotel Treudelberg

Dort warten anspruchsvolle Löcher auf die Golfreisenden, wobei das Spielniveau keine Rolle spielt. Für jeden Spieler ist etwas dabei. Wer noch ganz am Anfang steht, kann seine Fähigkeiten an der Seite von erfahrenen Pros in der „Golf in Balance“-Akademie ausbauen. Diejenigen, die noch nie einen Schläger in der Hand hatten und die Reise als Einstieg nutzen wollen, können an den Schnupperkursen des Clubs teilnehmen und am Ende vielleicht sogar die Platzreife erhalten.

Wenn der Fokus an einigen Tagen mal weniger auf dem Golfsport liegen soll oder das Wetter nicht mitspielt, bietet das Steigenberger Hotel Treudelberg seinen Gästen einige Alternativen für eine entspannende Freizeitgestaltung.

Wellness- und Spabereich des Steigenberger Hotel Treudelberg
Foto: Steigenberger Hotel Treudelberg

Um auch im Wellnessbereich ganz dem Golf-Motto treuzubleiben, können sich die Besucher mit einer Golfball-Massage verwöhnen lassen. Außerdem lädt das Spa mit weiteren Behandlungen wie Fußreflexzonenmassagen oder Masken ein. Wer vom Sport nicht genug bekommen kann, hat die Möglichkeit, im hauseigenen Fitnessstudio zu trainieren. Im Pool oder der Sauna können die Golfer sich daraufhin wieder entspannen und Energie für eine ausgiebige Runde Golf tanken.

Zu einem rundum gelungen Aufenthalt gehört für viele Reisende auch ein besonderes kulinarisches Erlebnis. Dafür ist im Steigenberger Hotel Treudelberg gleich mehr als einmal gesorgt. In drei Restaurants mit unterschiedlichem Charakter zaubern die Köche sowohl regionale und gehobene Küche als auch Frühstücksvariationen und Kuchen auf die Teller der Gäste.

Titelbild: Steigenberger Hotel Treudelberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert