PGA Tour: Turnier-Sieger des Vorjahres treffen sich zum Auftakt

Collin Morikawa schlägt einen Ball aufs Grün

Die Weihnachtspause ist für die Spieler der PGA Tour vorbei – zumindest für einige. Die Gewinner der Turniere aus 2021 teen in dieser Woche beim Sentry Tournament of Champions auf. Nachdem sie in der spielfreien Zeit durchatmen und Kraft für das neue Jahr schöpfen konnten, werden sich die Profis untereinander sicherlich ordentlich einheizen.

38 Golfer sind für das erste Turnier des neuen Jahres in dieser Woche zu Gast im Kapalua Golf Resort. Entspannung steht für die Profis nach den Feiertagen mit der Familie auf der hawaiianischen Insel Maui allerdings nicht auf dem Programm. Im Gegenteil: Zum Jahresauftakt erwartet Spieler und Fans mit dem Sentry Tournament of Champions gleich ein Highlight des diesjährigen Turnierkalenders.

„Rahmbo“ greift wieder an

Wer im vergangenen Jahr auf der PGA Tour überzeugen konnte, wurde zu dem Event eingeladen. Einige Spieler wie Rory McIlroy sagten ihre Teilnahme zwar ab, dennoch ist das Teilnehmerfeld noch immer stark besetzt.

Allen voran Jon Rahm, auf dessen Auftritt die Golfwelt nach seiner Auszeit besonders gespannt ist. Der Weltranglistenerste legte den Golfschläger für einige Monate an die Seite, nachdem sein Spiel nicht so zu laufen schien, wie er sich das nach seinen großen Erfolgen des vergangenen Jahres erhofft hatte. Also genoss der Spanier stattdessen die Zeit mit seinem Sohn, der im April zur Welt kam und bereitete sich abseits des Turniergeschehens auf das neue Golfjahr vor.

Mit Blick auf die Weltrangliste ist Collin Morikawa derzeit Rahms stärkster Konkurrent. Beide konnten sich 2021 eine Major-Trophäe sichern und wollen im Kapalua Golf Resort an diese Erfolge anknüpfen. Mit Phil Mickelson und Hideki Matsuyama gehen auch die anderen zwei Major-Sieger des Vorjahres an den Start.

Neben den Top-Spielern zählen außerdem Justin Thomas und Xander Schauffele in dieser Woche zu den Favoriten. Während sich Schauffele 2019 bei dem Event gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte, nahm Thomas ihm den Titel ein Jahr später ab. 2021 spielte sich Harris English an die Spitze des Leaderboard. Der US-Amerikaner ist in dieser Woche aufgrund einer Ansteckung mit dem Corona-Virus nicht im Teilnehmerfeld zu sehen. 

Titelbild: Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert