PGA Tour: Deutscher Lukas Euler bei Cadence Bank Houston Open am Start

Golfer Lukas Euler schaut dem geschlagenen Ball hinterher

Die Cadence Bank Houston Open, die an diesem Wochenende im Rahmen der PGA Tour stattfindet, ist wieder vergleichsweise gut besetzt. Einige Weltstars stehen auf dem Leaderboard. Und auch der junge Deutsche Lukas Euler, der es über die Monday qualifiers geschafft hat.

Beim Qualifikationsturnier in The Clubs of Kingwood im Nordosten von Houston war Seung-Yul Noh nicht zu schlagen. Der Südkoreaner setzte sich mit 62 (-10) souverän durch. Nach ihm zogen drei Golfer mit -6 ins Stechen ein. Neben dem US-Amerikaner Zack Fischer zwei durchaus hierzulande bekannte Namen: Zum einen Sean Jacklin, der Sohn von Ryder Cup Legende Tony Jacklin. Zum anderen Lukas Euler aus Dieburg in Hessen.

Der 26-Jährige freut sich auf seine dritte Teilnahme auf der PGA Tour. 2019 war er bei der Genesis Open und der Barbasol Championship dabei. In diesem Jahr startete er neun mal auf der PGA Tour Canada. Dabei schaffte er fünf mal den Cut und wurde 63. Beim Fortinet Cup. Er tastete sich über die University of Kentucky an den Profi-Golfsport heran und hat seinen Wohnsitz derzeit in Scottsdale, Arizona.

Scottie Scheffler beim Aufschwung mit dem Driver
Auch Scottie Scheffler will wieder Punkte sammeln. (Foto: DP World Tour)

Euler gesellt sich zum deutschen PGA-Dauerbrenner Stephan Jäger und schafft somit Parität zu den beiden österreichischen Teilnehmern Sepp Straka und Matthias Schwab. Ob es aber einen deutschsprachigen Überraschungssieger geben kann, darf bezweifelt werden. Mit Sam Bruns und Scottie Scheffler sind Golfer dabei, die um die Spitzenplätze in Weltrangliste und FedEx Cup Ranking mitmischen. Auch der 2021er Masters-Sieger Hideki Matsuyama oder Golfer wie Justin Rose, Tony Finau und Danny Willett sind immer für eine Spitzenplatzierung gut.

DP World Tour: Letzte Stufe vor dem Tour-Finale

Rory McIlroy ist nicht dabei. Die derzeitige Nummer 1 der Welt bereitet sich auf die DP World Tour Championship in Dubai vor. Dafür versucht sich an diesem Wochenende auch noch Nicolai von Dellingshausen bei der Nedbank Golf Challenge in Sun City zu qualifizieren. Marcel Schneider, Hurly Long, Yannik Paul und Maximilian Kieffer befinden sich derzeit unter den Top 50, versuchen jedoch ebenfalls mit weiteren Punkten im Gary Player CC, ihren Qualifikation zu zementieren.

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert