Quiz: Was ist aus dem Golf-Jahr 2021 in Erinnerung geblieben?

Golferin platziert einen Golfball auf dem Tee, der die 0 des Schriftzugs "2021" bildet

Zu Frage 1.

Antwort a) Team Europe

Im September gelang es den europäischen Damen beim Solheim Cup, sich gegen die Konkurrenz aus den USA durchzusetzen. Im Vorfeld des Kontinentalvergleichs sprach man letzterem Team die besseren Siegeschancen zu, doch die Mannschaft aus Europa holten sich die Trophäe unter der Führung von Kapitänin Catriona Matthew.

Zu Frage 2.

Antwort b) Falsch

Bernhard Langer konnte sich am Ende der Saison auf der PGA Tour Champions in diesem Jahr zwar zum wiederholten Male die Krone aufsetzen, doch war es nicht sein achter, sondern sein sechster Gesamtsieg.

Zu Frage 3.

Antwort a) Phil Mickelson

50 Jahre und elf Monate – so lautet seit der PGA Championship im vergangenen Mai der neue Rekord des ältesten Major-Gewinners auf der PGA Tour. Phil Mickelson konnte sich bei dem prestigeträchtigen Turnier gegen die Konkurrenz durchsetzen und zeigen, was trotz des Alters noch in ihm steckt.

Zu Frage 4.

Antwort a) Matti Schmid

Nach Martin Kaymer ließ sich Matti Schmid Anfang Dezember dieses Jahres als zweiter Deutscher in der Golfgeschichte zum Rookie of the Year der DP World Tour auszeichnen.

Zu Frage 5.

Antwort b) Falsch

Dass 2021 Nelly Kordas Jahr war, dürfte mittlerweile jedem klargeworden sein. Vier Titel holte sich die US-Amerikanerin in zwei Saisons auf der LPGA Tour. Darunter auch ihre erste Major-Trophäe bei der LPGA Championship.

Zu Frage 6.

c) Hideki Matsuyama, Jon Rahm, Collin Morikawa und Phil Mickelson

Hideki Matsuyama gewann mit dem Masters Tournament das erste Major des Jahres. Er ist damit der erste japanische Major-Sieger in der Geschichte des Golfsports. Darauf folgte Jon Rahm mit dem Triumph bei der US Open als erster spanischer Gewinner des Turniers. Phil Mickelson schlug sich als ältester Spieler an die Spitze des Leaderboard bei der PGA Championship und Collin Morikawa holte sich als Debütant den Titel der Open Championship. Nach seinem Premierensieg bei der PGA Championship im Vorjahr stellte der 24-Jährige damit einen neuen Rekord auf. Ein rekordträchtiges Major-Jahr geht damit zu Ende und wir dürfen gespannt auf das kommende sein.

Titelbild: freebird7977 – stock.adobe.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.